» Der Mensch ist nicht das Produkt seiner Umwelt –
die Umwelt ist das Produkt des Menschen. «
Benjamin Disraeli

 

GreenOffice ist das neue Logo für Nachhaltigkeit und Um-weltbewusstsein im Büro! Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern die Strategie der Zukunft. Die allgemeine Diskus­sion um ökologisch nachhaltiges Verhalten beginnt mit der Auswahl der Rohstoffe und führt über eine ökologisch orientierte CO2 reduzierte Produktion bis hin zum „umwelt­bewußt“ einkaufenden Endverbraucher. Beim Umweltschutz geht es um einen ganz­heitlichen Ansatz. Durch die Zu-nahme des öffentlichen Interesses an Themen wie Klima-wandel, Öko-Effizienz, CSR und Nachhaltigkeit erobern diese Themenkomplexe auch in der Bürowelt einen immer größeren Stellenwert. Deshalb ist die Zeit reif diese zahl-reichen Aktivitäten und die damit verbundenen, aber für den Endverbraucher undurchsichtig gewordenen Aktivitäten und Piktogramme, unter ein „Dach“ zu bringen.

Dieses Dach wird durch das neue GreenOffice Logo auf ebenso einfache wie einpräg­same Art und Weise geschaf-fen und signalisiert so dem Betrachter auf einen Blick wo­rum es geht. Dieses Logo ist vollkommen erklärungsfrei und spricht für sich selbst.

 

…weil es unsere Zukunft ist!

 

 

 

Go to top